Huawei 23.08.2011, 14:55 Uhr

Smartphone für 99 Euro

Der chinesische Hersteller wagt sich mit der eigenen Marke auf den deutschen Smartphone-Markt: Das Ideos X3 gibt es bei Fonic zum Kampfpreis.
Noch kennen relativ wenig Kunden in Deutschland die Marke Huawei. Das soll sich jetzt ändern, denn der TK-Riese aus China wagt sich nun auch hierzulande auf den Smartphone- und Web-Tablet-Markt. Das Android-Smartphone Ideos X3, das erstmals im Frühjahr auf dem Mobile World Congress gezeigt wurde, gibt es ab dem 1. September beim Discounter Fonic sowie bei Lidl Mobile für 99,99 Euro - inklusive einer Simkarte mit einer Surf-Flat für einen Monat.
Für diesen Preis erhält der Käufer ein ordentlich ausgestattetes Smartphone: Das Ideos X3 wiegt 104 Gramm und bietet einen 600-MHz-Prozessor, HSDPA sowie einen kapazitiven 3,2-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 480 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3 zum Einsatz. Eine 3,2-Megapixel-Kamera, GPS und WLAN runden die Ausstattungsliste ab.




Das könnte Sie auch interessieren