LG Optimus Black 10.01.2011, 17:25 Uhr

Smartphone mit neuer Display-Technologie

Das gut ausgestattete Android-Smartphone hat ein großes Display, das die vom Hersteller entwickelte Nova-Technologie verwendet.
Der koreanische Hersteller LG bringt bei seinem P970 Optimus Black erstmals eine neue Display-Technologie namens Nova zum Einsatz, die eine hellere Anzeige mit besonders realisitschen Weißtönen bei einem deutlich verringerten Stromverbrauch gegenüber den Konkurrenzprodukten ermöglichen soll. Die Anzeige hat eine Diagonale von 10,2 Zentimeter und der Akku eine Kapazität von 1.500 mAh.
Gleichzeitig ist das Optimus Black derzeit das dünnste Smartphone mit gerade einmal 9,2 Millimetern Höhe, zudem wiegt es nur 109 Gramm. Die Ausstattung umfasst eine Frontkamera mit zwei Megapixel Auflösung zur Videotelefonie, weitere Details nannte LG noch nicht. Das Smartphone soll im März auch nach Deutschland kommen, der Preis ist noch unbekannt. Zum Start nutzt kommt Android 2.2 als Betriebssystem zum EInsatz, später soll ein Update auf die Version 2.3 möglich sein.




Das könnte Sie auch interessieren