Umfrage 05.08.2010, 17:09 Uhr

So schneiden die Mobilfunkanbieter beim Service ab

Wie gut ist der Service der Mobilfunkanbieter? Dieser Frage ist die ServiceValue GmbH nachgegangen und hat rund 2.800 Verbraucher befragt - mit interessanten Ergebnissen.
Die Mobilfunk-Discounter schneiden bei der Servicequalität besser ab als die Netzbetreiber. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der ServiceValue GmbH unter 2.782 Mobilfunkkunden, die dabei den Service von bis zu zwei Mobilfunkanbietern bewerten konnten.
Spitzenreiter bei der Befragung war der Discounter Fonic - die Servicequalität der O2-Tochter wurde von den Befragten am besten bewertet. Auf den folgenden vier Plätzen folgen Aldi Talk, Simyo, Tchibo Mobil und Blau.de. Mit Telefónica O2 Germany platziert sich erst auf Platz sechs der erste Netzbetreiber.
Mobilcom-Debitel und Kabel Deutschland schnitten dagegen mit den Plätzen 15 und 16 recht schlecht ab. Vom Service dieser Anbieter zeigten sich die Kunden überdurchschnittlich enttäuscht.
Der 300 Seiten starke "ServiceAtlas Mobilfunk. Wettbewerbsanalyse zu Servicequalität und Servicewert von Mobilfunkanbietern" steht unter www.servicevalue.de/publikationen/ zum Download bereit.



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