13.10.2009, 10:33 Uhr

Solar-Ladepanel für das LG GD510 Pop

Elf Minuten Sonneneinstrahlung sollen für bis zu drei Minuten telefonieren ausreichen, ein Preis für den Zubehörartikel steht noch nicht fest.
Für sein kürzlich vorgestelltes Touchscreen-Handy GD510 Pop bietet LG demnächst ein Solar-Ladepanel als Zubehör an. Nach elf Minuten Sonneneinstrahlung sollen bis zu drei Minuten lange Telefonate möglich sein, verspricht der Hersteller. Je nach Intensität der Sonnenstrahlen soll das Gerät sogar komplett ohne Ladekabel auskommen, ein Öko-Rechner informiert über das Handy-Display, wie lange das Gerät für wie viele Gesprächsminuten in der Sonne liegen muss.
Eine weitere Anwendung zeigt dem Benutzer, wie viele Bäume er durch die CO2-Einsparung mittels Solar-Strom virtuell gepflanzt hat. Das Solarpanel ist für das LG GD510 Pop als optionales Zubehör erhältlich, der Preis wird bei Marktstart bekanntgegeben.



Das könnte Sie auch interessieren