19.03.2012, 15:54 Uhr

Sony startet globale Werbekampagne für Smartphones

Sony Mobile Communications sucht sein Heil in der Werbung und startet eine kostspielige Marketing-Kampagne für seine neuen Smartphone-Modelle.
Auf dem Smartphone-Markt spielte Sony Ericsson zuletzt nur noch eine Nebenrolle – nach der Integration in den Sony-Konzern will der Handy-Hersteller nun aber wieder an alte Erfolge anknüpfen.
Hierfür geht Sony Mobile Communications - so der neue Name der Sparte - mit einer globalen Marketing-Kampagne in die Offensive. Die Ausgaben seien die höchsten der letzten Jahre, hieß es in einer entsprechenden Mitteilung.
Im Mittelpunkt der Werbeaktion stehen die neuen Modelle der Xperia NXT-Serie, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Flaggschiff Xperia S liegt. Dazu Björn Bourdin, Director Marketing CU Central Europe bei Sony Mobile Communications: „Mit der Kampagne zeigen wir den Konsumenten die Möglichkeiten, die unsere noch engere Verbindung zu Sony ermöglichen." Und er verspricht selbstbewusst: "Durch unsere Produkte, die Einbindung in das Sony-Portfolio und die starke mediale Präsenz werden wir in diesem Jahr wieder enorm präsent im Markt sein.“
 
Die Kampagne beginnt am 24. März und erstreckt sich bis Ende Mai. Neben TV-Spots sollen laut Sony Mobile Communications auch die Kanäle OOH (Out-of-Home-Advertising) und Digital genutzt werden. Begleitet wird die Aktion von PR-, Social-Media- und POS-Maßnahmen.




Das könnte Sie auch interessieren