Überraschung 16.06.2009, 10:03 Uhr

T-Mobile-Chef Pölzl geht

Georg Pölzl kehrt als neuer CEO der österreichischen Post zurück in sein Heimatland
Gerade mal ein halbes Jahr hat es Georg Pölzl als Chef von T-Mobile Deutschland in Bonn gehalten, nun kehrt er in seine Heimat nach Österreich zurück. Dort wird er den Posten als neuer CEO der österreichischen Post antreten. Pölzl hat die Deutsche Telekom den Angaben zufolge um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten.
"Vor dem Hintergrund der geplanten Neuordnung unseres Deutschlandgeschäftes und dem damit verbundenen Zusammenwachsen der Mobilfunk- und Festnetzaktivitäten haben wir Verständnis für diesen Schritt", sagte dazu René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. Pölzl ist seit 1. Januar 2009 Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. Davor war er von 1998 - 2007 Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria in Wien.



Das könnte Sie auch interessieren