24.09.2009, 16:17 Uhr

Vodafone bringt neue Online-Plattform

Mit Vodafone 360 kommt ein neues mobiles Internet-Portal vom Netzbetreiber. Soziale Netzwerke stehen dabei im Mittelpunkt des Auftritts. Das volle Paket von Vodafone 360 gibt es zum Start auf zwei Samsung-Handys, die exklusiv für Vodafone gebaut werden.
Unter dem Namen Vodafone 360 gibt es eine neue Plattform für mobile Internet-Dienste. Im Mittelpunkt stehen soziale Netzwerke, auf die Nutzer direkt über ihr Handy-Display zugreifen können. Dort können auch Standortinformationen und mediale Inhalte ausgetauscht werden. Außerdem gibt es einen Shop für Musik, Videos, Applikationen und andere Inhalte. Zu den deutschen Content-Partnern zählen unter anderem Bild, die Deutsche Bahn, die Deutsche Post und StudiVZ. Die Inhalte sind noch größtenteils kostenlos, sollen aber teilweise später mit Bezahlsystemen verknüpft werden.
Das volle Paket von Vodafone 360 gibt es zum Start auf zwei Samsung-Handys, die exklusiv für Vodafone gebaut werden. Neben dem Vodafone 360 H1 mit Touchscreen, 16 GB Speicher und Fünf-Megapixel-Kamera wird es ein weiteres noch nicht gezeigtes Gerät der Koreaner geben. Auch auf Symbian-Series-60 wird Vodafone 360 beim Netzbetreiber vorinstalliert. Weitere Geräte sollen folgen. Der deutsche Marktstart soll Ende Oktober erfolgen.



Das könnte Sie auch interessieren