Samsung B5722 23.03.2010, 17:54 Uhr

Zwei SIM-Karten, ein Gerät

Das neue Touchscreen-Handy Samsung B5722 ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb zweier SIM-Karten. Auf der Datenautobahn ist das Gerät allerdings mit angezogener Handbremse unterwegs.
Touchscreen-Handys gibt es mittlerweile wie Sand am Meer - doch die Möglichkeit, zwei unabhängige SIM-Karten gleichzeitig zu benutzen, bieten nur die wenigsten Modelle. In diese Marktlücke stößt nun der koreanische Hersteller Samsung mit dem B5722, das in den Farben Pink und Braun auf den Markt kommt. Neben der Dual-SIM-Funktion haben die Entwickler dem Gerät zusätzlich einen 2,8-Zoll-Touchscreen sowie eine 3,2-Megapixel-Kamera spendiert.
Ferner an Bord sind verschiedene Social-Networking-Dienste wie Facebook oder MySpace, ein MP3-Player, 35 MB interner Speicher, ein microSD-Steckplatz, Stereo-Bluetooth sowie ein UKW-Radio. Daten werden allerdings nur mit EDGE- oder GPRS-Geschwindigkeit übertragen, UMTS oder gar HSPA sucht man vergebens. Der Akku des 106 Gramm schweren B5722 soll eine Sprechzeit von bis zu 4,5 Stunden sowie eine Standby-Zeit von bis zu 400 Stunden bieten. Der Startschuss für die Vermarktung ist bereits gefallen. Der Preis beträgt 289 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren