Personalie 07.04.2022, 11:07 Uhr

Motorola: Fabio Capocchi ist General Manager für die EMEA Mobile Business Group

Fabio Capocchi soll als neuer General Manager für die EMEA Mobile Business Group das Wachstum von Motorola in Europa, dem Nahen Osten und Afrika forcieren.
Fabio Capocchi, General Manager für die EMEA Mobile Business Group (MBG) bei Motorola
(Quelle: Motorola)
Die Lenovo-Tochter Motorola hat Fabio Capocchi zum General Manager für die EMEA Mobile Business Group (MBG) ernannt. In dieser Funktion soll der Manager dazu beitragen, das Wachstum in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu beschleunigen und diese Region zu einem Schlüsselmarkt für mobile Endgeräte von Motorola auszubauen.
„Wir treiben das Wachstum unseres mobilen Geschäfts in der gesamten Region weiter voran“, so Francois Bornibus, Senior Vice President Lenovo & President, Lenovo EMEA. „Ich bin zuversichtlich, dass Motorola unter Fabios neuer Führung den nächsten Schritt machen kann."
Capocchi folgt auf Francois LaFlamme, der das EMEA-Geschäft von Motorola seit September 2019 geleitet hatte. Er soll sich nun verstärkt auf seine globale Rolle als Motorola Global Chief Marketing Officer und Strategy Leader konzentrieren, wie es hieß.
Fabio Capocchi selbst war zuvor als Leiter des Produkt- und Marketingteams von Lenovo für Spanien tätig, seine berufliche Laufbahn begann er bei verschiedenen Herstellern wie Epson und Asus, wo er mehrere europäische Positionen mit Verantwortung für Geschäftsentwicklung, Produktmanagement sowie Vertrieb und Marketing innehatte.




Das könnte Sie auch interessieren