22.11.2012, 13:36 Uhr

ForeverMap 2 bringt OpenStreetMap auf Android-Geräte

Die Firma Skobbler bringt mit ForeverMap 2 eine günstige Karten-App für Android-Smartphones und Tablets auf den Markt. Der Einstiegspreis inklusive einer Offline-Karte eines Landes liegt bei 79 Cent.
Im Februar hatte sich Skobbler von seiner Android-Navi-App GPS Navigation 2 verabschiedet, die Entwicklungskosten könnten auch aufgrund der starken Konkurrenz durch Google Maps nicht mehr zurückerwirtschaftet werden.
Nun startet das Unternehmen mit ForeverMap 2 eine neue Karten-App, allerdings ohne Navigations-Funktion. Das Kartenmaterial kommt vom OpenStreetMap-Projekt, im Preis von 79 Cent ist außerdem eine Landeskarte zum Offline-Download aufs Gerät enthalten. Im Kartenmaterial sind im Gegensatz zu Google Maps auch Offroad-Daten enthalten.
Weitere Offline-Karten können zugekauft werden, dabei kostet eine Stadt 79 Cent, ein Land 2,99 Euro, ein Kontinent 5,99 Euro und die ganze Welt 9,99 Euro. 



Das könnte Sie auch interessieren