04.09.2010, 13:33 Uhr

Garmin präsentiert neues Top-Navi nüLink 1695

Das nüLink 1695 verfügt über einen Touchscreen im XXL-Format und verbindet die Nutzer via Internet mit den Live-Diensten von Garmins nüLink-Service.
Neben neuen Geräten in der Einsteiger- und gehobenen Mittelklasse hat Garmin auf der IFA ein neues Top-Modell vorgestellt: Das nüLink 1695 kommt mit einem 5-Zoll Bildschirm und verbindet den Nutzer mit allen relevanten Live-Diensten von Garmins nüLink-Service von Garmin.
Zu den Informationen, die in Echtzeit aus dem Internet abgerufen werden, zählen beispielsweise Kraftstoffpreise der umliegenden Tankstellen, Verfügbarkeit und Kosten von Parkmöglichkeiten, Wettervorhersage, Google-Maps-Suche, Start- und Landeinformationen zu Flügen sowie weitere ortsbezogene Inhalte. Für Verkehrsinfos nutzt Garmin in seinen nülink-Navis ab sofort den Dienst Traffic des Kartenanbieters Navteq, der zusätzlich auch Verkehrsmeldungen von Innenstädten und Landstraßen anzeigt.
Zur weiteren Ausstattung des nüLink 1695 zählen unter anderem eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, wobei Telefonnummern auch über die verfügbare Datenbank mit vorinstallierten Points of Interest gewählt werden können.




Das könnte Sie auch interessieren