27.07.2011, 09:59 Uhr

Garmin schließt Übernahme von Navigon ab

Die kürzlich angekündigte Übernahme wurde nun offiziell abgeschlossen, über die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.
Garmin hat die Übernahme des deutschen Wettbewerbers Navigon abgeschlossen. Über die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart. Navigon bringt vor allem das Know-how seiner iPhone-App mit, eine der bestverkauften Anwendungen für das Apple-Handy. „Durch das jetzt noch breitere Produktportfolio können wir
einen noch größeren Kundenkreis ansprechen“, sagt Cliff Pemble, President und COO von Garmin. Navigon-Chef Egon Minar ergänzt: "Für das Weihnachtsgeschäft 2011 und darüber hinaus wird Navigon neue, innovative Produkte auf den Markt bringen.“




Das könnte Sie auch interessieren