Kostenlose GPS-Software 29.10.2009, 09:44 Uhr

Google attackiert Navi-Hersteller

Der US-Konzern hat mit Google Maps Navigation ein Navigationssystem für Mobiltelefone angekündigt. Das Programm soll gratis sein.
Google startet eine Frontalattacke auf den Navigationsmarkt – und bringt mit Google Maps Navigation eine entsprechende GPS-Software-Lösung für Mobiltelefone auf den Markt. Das Programm soll kostenlos sein und dem Betriebssystem Android 2.0 beigefügt werden. Google Maps Navigation arbeitet mit dreidimensionalen Karten und Sprachanweisungen und soll auch auf das Googles Online-Archiv von Fotos und Straßenzügen zurückgreifen.
Bislang fehlten dem Dienst Google Maps vollständige Navigationsfunktionalitäten. Zwar war es möglich, Routen zu berechnen - eine Schritt-für-Schritt-Navigation inklusive Sprachausgabe und Sprachsteuerung fehlte jedoch bislang.




Das könnte Sie auch interessieren