Medion 21.06.2010, 16:39 Uhr

Neue Navis mit Bewegungssensor

Die beiden Modelle GoPal X4345 und X4545 können dank einem Bewegungssensor auch im Tunnel und bei schlechtem Empfang den Kurs halten.
Medion bringt mit dem GoPal X4345 und dem X4545 zwei neue Oberklasse-Navis auf den Markt, die mit zahlreichen Features aufwarten. So ermöglicht beispielsweise ein integrierter Bewegungs- und Beschleunigungssensor die Positionsbestimmung bei schlechtem GPS-Empfang, etwa in Tunnels oder Häuserschluchten.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen Bluetooth, ein FM-Transmitter TMCpro sowie Clever Routes. Bei letzterem Feature werden statistische Daten über die Nutzung von Straßen zu verschiedenen Tages- und Wochenzeiten bei der Planung berücksichtigt.
Ein Fingerprint-Sensor soll den einfachen Zugriff auf Benutzerprofile und auf geschützte persönliche Informationen ermöglichen. Um Kabelsalat zu vermeiden, wurde das TMC-Kabel ins Ladekabel integriert. An Kartenmaterial bietet Medion 44 Länder Europas, ein 600-MHz-Prozessor soll für schnelle Routenberechnung sorgen. Beide Geräte sollen im Juli verfügbar sein, Preise nannte der Hersteller noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren