17.04.2013, 14:53 Uhr

TomTom bringt komplett neue Navi-Serie "Go"

Kapazitives Display, 3D-Darstellung und bei der größten Variante ein stattlicher 6-Zoll-Bildschirm - TomTom präsentiert die neue Go-Serie, die unter anderem mit verbesserter Eingabefunktion und lebenslangen Live-Services punkten soll.
TomTom überarbeitet sein Portfolio und schickt eine komplett neue Navi-Serie ins Rennen um die Gunst der Kunden. Die Geräte wurden von Grund auf neu entwickelt und bieten etliche Veränderungen im Vergleich zu den bisherigen Modellen. Die neuen Navigationsgeräte heißen schlicht „Go“ und sind in drei Bildschirmgrößen zu haben – 4,3 Zoll, 5 Zoll und 6 Zoll.
TomTom verspricht eine „interaktive“ Karte, auf der der Benutzer mit einfachen Klicks besser als bislang zoomen oder Routen planen kann. Auch bei der Eingabe des Zielorts über das Menü sollen weniger Schritte als bislang nötig sein, das Navi schlägt entsprechende Ziele schon bei der Eingabe vor.
Die Kartendarstellung während der Fahrt wurde ebenfalls überarbeitet, unter anderem stehen nun etliche Gebäude und Sehenswürdigkeiten in bestimmten Städten als 3D-Objekte zur Verfügung. Über die genauen technischen Spezifikationen wie etwa den Arbeitsspeicher oder den Prozessor ist noch nichts bekannt, die Touchscreens sind wie auch der des aktuellen Topmodells Go Live 1015 kapazitiv.




Das könnte Sie auch interessieren