HDE 20.11.2009, 10:00 Uhr

Neuer Name, neues Logo, neue Satzung

Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels bekommt einen neuen Namen und ein neues Logo. Beides soll die Neustrukturierung des Verbandes zum Ausdruck bringen.
Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) wird umbenannt. Das hat die Delegiertenversammlung des HDE beschlossen. Der neue Name lautet "Handelsverband Deutschland - HDE - Der Einzelhandel" und gilt juristisch ab dem 1. Januar 2010. Zudem bekommt der Verband ein neues Logo und auch eine neue Satzung. "Beides ist Ausdruck der Neustrukturierung der gesamten Einzelhandelsorganisation in den Regionen und Ländern", sagte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Im Rahmen der Umstrukturierung soll der Handelsverband BAG zum Jahresende seine Tätigkeit einstellen. "Seine großen Mitgliedsunternehmen haben bereits ihre Mitgliedschaft im neuen HDE erklärt", so Sanktjohanser.



Das könnte Sie auch interessieren