Telekom 22.02.2012, 17:58 Uhr

Neuer Vorstand für Datenschutz, Recht und Compliance

Die Deutsche Telekom besetzt den Vorstandsposten für das Ressort Datenschutz, Recht und Compliance mit Thomas Kremer neu.
Zum 1. Juni wird Thomas Kremer neuer Vorstand für den Bereich Datenschutz, Recht und Compliance bei der Deutschen Telekom. Der 53-jährige Jurist promovierte an der Universität Bonn und war zunächst als Anwalt tätig, bevor er 1994 in die Rechtsabteilung der damaligen Friedrich Krupp AG wechselte.
2003 wurde er Direktor der ThyssenKrupp AG und Leiter des Corporate Center Legal & Compliance. 2007 wurde er zusätzlich Chief Compliance Officer des Thyssen-Krupp-Konzerns und seit August 2011 Generalbevollmächtigter des Unternehmens. Kremer löst Manfred Balz ab, der 15 Jahre lang für die Deutsche Telekom tätig war.




Das könnte Sie auch interessieren