Personalwechsel
24.04.2020, 09:10 Uhr

HMD Global ernennt neuen Marketingchef

Stephen Taylor ist neuer Chief Marketing Officer bei HMD Global und damit weltweit für die Vermarktung der Handys und Smartphones der Marke Nokia zuständig.
(Quelle: HMD Global )
HMD Global stellt unter der Markenlizenz für Nokia Handys und Smartphones her. Das Unternehmen hat jetzt mit Stephen Taylor einen neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den CEO Florian Seiche. Taylor folgt in dieser Funktion auf Pekka Rantala, der das Unternehmen bereits im Sommer 2019 verlassen hat.
Zuvor war Stephen Taylor als Marketingleiter EMEA bei PayPal tätig, wo er für die komplette Neugestaltung der digitalen Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortlich war. In seiner vorherigen Rolle bei Samsung Electronics als CMO für Europa leitete er federführend die Neuausrichtung des Unternehmens in den Bereichen qualitativ hochwertige Kundenakquise, CRM, soziale Medien und E-Commerce für den Direktverkauf. Stephen Taylor begann seine Karriere bei Haushaltsmarken wie The Gillette Company und Procter & Gamble.



Das könnte Sie auch interessieren