Featurephone 20.07.2018, 13:51 Uhr

Neuauflage des Nokia-Klassikers 8110 verfügbar

HMD Global hat mit der Ankündigung der Neuauflage des Klassikers Nokia 8110 im Frühahr für Aufsehen gesorgt. Jetzt gibt es das Handy endlich in Deutschland zu kaufen.
(Quelle: HMD Global )
Das Nokia 8110 wurde durch seinen Auftritt im Blockbuster Matrix zum Handy-Klassiker der späten 90er-Jahre. Angesichts seiner gekrümmten Gehäuseform mit dem Schieber über der Tastatur wurde es auch "Banane" genannt. Auf dem MWC im Frühjahr überraschte HMD Global als Lizenznehmer der Marke Nokia mit der Ankündigung einer Neuauflage.
Jetzt ist neue Nokia 8110 4G zum Preis von 89 Euro in Schwarz und einem knalligen Gelb in Deutschland verfügbar. Händler erhalten es über Brodos.
Zur überarbeiteten Technik des Klassikers gehören ein 2,4-Zoll-Farbdisplay, eine 2-Megapixel.-Kamera mit LED-Blitz und 4 GB Speicher. Der 1.500-mAh-Akku soll für bis zu 25 Tage Standby-Zeit reichen. Da Daten mit LTE-Tempo übertragen werden, sind Apps wie der Facebook Messenger und Google Maps möglich. WhatsApp soll später noch dazu kommen. 


TH Kongress 2018


Das könnte Sie auch interessieren