O2 Telefónica
24.09.2025, 14:56 Uhr
Dominik Bauersch wird Director Customer Service & Sales
Dominik Bauersch übernimmt spätestens zum 1. Februar 2026 die Leitung des Bereichs Customer Service & Sales bei O2 Telefónica. Er bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Service, Vertrieb und Transformation mit.
Dominik Bauersch übernimmt spätestens zum 1. Februar 2026 die Leitung des Bereichs Customer Service & Sales bei O2 Telefónica
(Quelle: O2 Telefónica)
O2 Telefónica hat die vakante Führungsposition des Director Customer Service & Sales neu besetzt. Spätestens zum 1. Februar 2026 tritt Dominik Bauersch die Stelle an. In seiner Verantwortung liegen künftig alle Service- und Vertriebsaktivitäten im Kundenkontakt über die verschiedenen Geschäftseinheiten hinweg. Er berichtet dabei direkt an Andreas Laukenmann, den Privatkundenvorstand von O2 Telefónica.
Bauersch wechselt aus der Versicherungsbranche in die Telekommunikation. Zuletzt war er bei der AXA Konzern AG tätig, wo er den Bereich „Operations Steering & Transformation“ leitete. Dort entwickelte er die Organisationseinheit von einem internen Dienstleister hin zu einem strategischen Steuerungsinstrument für die gesamte Serviceorganisation. Zuvor hatte er Führungsfunktionen bei der Deutschen Telekom, bei Mercedes-Benz und bei CompuGroupMedical inne. Insgesamt verfügt Bauersch über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Berater in Operations, Service und Vertrieb.
„Mit Dominik Bauersch haben wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Kundenservice und Transformation für unser Team gewonnen. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit und wird uns dabei unterstützen, unser Ziel zu erreichen: O2 zum kundenfreundlichsten Telekommunikationsanbieter Deutschlands zu machen“, erklärte Andreas Laukenmann anlässlich der Berufung.
Bauersch selbst betont die Bedeutung seiner künftigen Aufgabe: „Auf dem Weg zum kundenfreundlichsten Telekommunikationsanbieter Deutschlands kommt dem Kundenservice eine besondere Rolle zu, sowohl im persönlichen Kundenkontakt als auch in den digitalen Servicekanälen. Gemeinsam mit dem starken Customer Service & Sales Team möchte ich Kundenorientierung leben, einen wesentlichen Beitrag leisten und die Zukunft des O2 Telefónica Kundenservice aktiv gestalten.“
Die Position war seit Frühjahr unbesetzt. Zuvor hatte sie bis März 2025 Ulf Michaelis inne.