Bis zum 24. Februar 16.02.2023, 15:08 Uhr

Erdbebenkatastrophe: O2 Telefónica verlängert Hilfsaktion

Der Münchner Netzbetreiber reagiert auf die weiterhin katastrophale Situation in der Türkei und Syrien - und bietet nun bis zum 24. Februar die Möglichkeit, kostenlos in die Krisengebiete zu telefonieren.
O2 Telefónica ermöglicht noch bis zum 24. Februar kostenlose Telefonate in die Krisenregion.
(Quelle: JBSIGN/Shutterstock)
Angesichts der verheerenden Erdbeben-Katastrophe in Syrien und der Türkei hatten mehrere TK-Anbieter - darunter die Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und O2 Telefónica - Telefonate und SMS in die Krisenregion für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei gestellt.
Vor dem Hintergrund der weiterhin angespannten Lage hat O2 Telefónica nun die ursprünglich bis zum 17. Februar befristete Aktion noch einmal bis zum 24. Februar verlängert.
"Das Leid der Menschen in Folge des Erdbebens erschüttert uns täglich. O2 Telefónica will den Menschen helfen, mit ihren Angehörigen und Freunden in Verbindung zu bleiben und die Helfer vor Ort unterstützen", sagt CEO Markus Haas.
Die kostenfreien Anrufe und SMS gelten weiterhin und unverändert für alle Eigenmarken des Unternehmens: Dazu zählen O2, O2 Business, Blau, Ay Yildiz und Ortel Mobile. Auch die Partnermarken aus Deutschland sind mit dabei, darunter Aldi Talk, Fonic oder Tchibo Mobil. 
Zusätzlich ermöglicht O2 Telefónica im genannten Zeitraum kostenloses Roaming in der Türkei. Prepaid-Kunden erhalten für Roaming eine nachträgliche Gutschrift.
Darüber hinaus unterstützt O2 Telefónica die betroffenen Menschen vor Ort und ihre Angehörigen gemeinsam mit dem Aktionsbündnis Deutschland Hilft und der Fundación Telefónica durch eine Spendenaktion.




Das könnte Sie auch interessieren