Smart Watch von Motorola 18.08.2014, 15:49 Uhr

Online-Händler veröffentlicht Details zur Moto 360

Eigentlich wollte Motorola erst Anfang September seine neuen Produkte vorstellen: Der US-Händler Best Buy hat jedoch bereits am Wochenende Details zur Smart Watch Moto 360 verraten.
von Kerstin Viellehner
Medienberichten zufolge wird Motorola seine Smart Watch Moto 360 am 4. September der Öffentlichkeit zeigen. Doch eigentlich kann sich der Hersteller den offiziellen Part gleich sparen: Denn der US-amerikanische Online-Händler Best Buy hat die Uhr - inklusive technischer Details - bereits am vergangenen Wochenende kurzzeitig auf seinen Seiten gelistet. Mittlerweile ist das Angebot allerdings wieder verschwunden.
Wie dort zu lesen war, soll das Android-Wear-Gerät ein rundes Display mit einem Durchmesser von etwa 3,8 Zentimeter und einer Auflösung von 320 x 290 Pixeln besitzen. Darüber hinaus ist die Uhr bis zu einem Meter Tiefe wasserdicht und mit einem optischen Pulsmesser auf der Rückseite, einem Schrittzähler und einen Umgebungslichtsensor ausgestattet, der bei Bedarf die LCD-Hintergrundbeleuchtung abdimmt.
Das Gehäuse ist den Angaben zufolge aus rostfreiem Stahl, die Rückseite aus Kunststoff. Außerdem war den Informationen von Best Buy zu entnehmen, dass die Moto 360 über Bluetooth 4.0 und WLAN (802.11n), einen Prozessor von Texas Instruments und 512 MB Arbeitsspeicher verfügt. Der Preis soll bei rund 250 US-Dollar liegen. 
Mit der Moto 360 will Motorola anderen Herstellern wie Samsung und LG Konkurrenz machen, die bereits Smart Watches mit dem Betriebssystem Android Wear auf den Markt gebracht haben. Google hat diese Uhren auf der Entwicklerkonferenz I/O in San Francisco im Juni präsentiert.




Das könnte Sie auch interessieren