1&1 List Local 06.10.2014, 13:53 Uhr

Online-Marketing-Tool für lokale Händler

Von 1&1 gibt es ein neues Tool, mit dem sich lokale Händler mit wenigen Klicks eine bessere Präsenz in verschiedenen Web-Portalen sichern können. Bis zum 31. Oktober kostet die Basic Version dauerhaft nur 9,99 Euro (statt 19,99 Euro) pro Monat. 
Für Händler mit eigenem Ladenlokal ist es immer wichtiger, auch online gut und schnell gefunden zu werden. 1&1 hat dafür nun ein eigenes Tool vorgestellt, mit dem sich die Präsenz in bis zu 25 Web-Portalen verbessern lässt. 
1&1 List Local listet die Kontaktdaten des Händlers auf Wunsch in Branchenbüchern, Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen, Apps und Kartendiensten. Dazu zählen unter anderem Google, Yellowmap, TomTom, Yelp und meineStadt.de. Nach der ersten Eintragung bei List Local ist keine separate Anmeldung bei einzelnen Portalen mehr nötig. Der Ersteintrag und alle Aktualisierungen, zum Beispiel geänderte Öffnungszeiten, werden später direkt über das 1&1-Tool durchgeführt. Eingetragen werden Adresse, Webseite, Branche, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Bilder und eine Beschreibung des Shops.
1&1 List Local wird in den Versionen Basic und Pro angeboten. Bei Buchung bis 31. Oktober kostet die Basic-Version mit Eintragung in 13 Portale dauerhaft nur 9,99 Euro (statt 19,99 Euro) pro Monat. Mit dem Pro-Tool für 29,99 Euro im Monat lassen sich zwei Standorte gleichzeitig verwalten, außerdem kann der Händler das Kundenfeedback aller Portale direkt einsehen. Die Listung erstreckt sich hier auf 25 Portale, und auch die PoI von Navigationsgeräten sind hier inklusive.
 Weitere Infos gibt es hier.




Das könnte Sie auch interessieren