Voyager und Backbeat 30.05.2016, 10:19 Uhr

Plantronics: Neue Headsets für Business und Freizeit

Vom Headset-Spezialisten Plantronics kommt mit dem Voyager 5200 ein neues Business-Gerät mit WindSmart-Technologie, außerdem wurde der Stereo-Kopfhörer BackBeat GO 3 präsentiert.
Plantronics hat zwei neue Headset-Modelle vorgestellt, eines für den Business-Alltag, das andere für die Nutzung in der Freizeit. Das Voyager 5200 sowie das 5200 UC mit Ladebox und USB-Bluetooth-Adapter sollen mit der Windsmart-Technologie störende Nebengeräusche durch die insgesamt vier omnidirektionalen Mikrofone aktiv ausfiltern - und so beim Gesprächspartner nur die Stimme des Nutzers ankommen lassen.
Durch das aerodynamische Design des Mikrofonarms soll zudem der Wind an dem Headset vorbeiziehen, ohne hörbare Luftwirbel zu erzeugen. Die Standby-Zeit liegt bei neun Tagen, mittels des in der Lade- und Transportbox der UC-Variante integrierten Akkus kann das Headset bis zu zweimal vollständig geladen werden.
Die Preise liegen bei 119,99 Euro für das Plantronics Voyager 5200 und bei 169,99 Euro für das 5200 UC.
Ebenfalls neu im Plantronics-Programm ist das Bluetooth-Stereoheadset BackBeat GO 3. Im Inneren der Ohrteile soll je ein 6-mm-Treiber für guten Klang sorgen, die drei unterschiedlichen Ohrstöpsel-Größen dürften einen guten Sitz garantieren. Die Bedienung erfolgt wie auch beim Vorgängermodell über die in das Kabel eingelassenen Steuerelemente.
Eine Akkuladung liefert eine Hörzeit von bis zu sechseinhalb Stunden. Wer sich für die Variante mit Ladebox (129,99 Euro statt 99,99 Euro) entscheidet, kann das Gerät, wie beim Voyager 5200 UC, bis zu zweimal komplett laden.
Das Plantronics BackBeat 3 ist ab sofort erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren