Chipsets 20.01.2021, 09:31 Uhr

Qualcomm bringt neuen Snapdragon 870 für Highend-Smartphones

Der Prozessorhersteller Qualcomm hat seinen Top-Prozessor Snapdragon 865+ noch schneller gemacht und bringt ihn nun als Snapdragon 870 auf den Markt.
Snapdragon 870
(Quelle: Qualcomm )
Etwas verwirrend ist die Produktstrategie von Qualcomm bei den Top-Chipsets schon: Vor wenigen Wochen haben die US-Amerikaner mit dem Snapdragon 888 ihr Flaggschiff mit neuer Architektur präsentiert, doch jetzt legen sie mit dem Snapdragon 870 noch ein weiteres Produkt für Highend-Smartphones nach.
Es ist als Upgrade der Snapdragon 865 und 865+ gedacht, auf denen die Architektur basiert, und dürfte günstiger als das Modell 888 sein. Das Herz ist die Kyro 585 CPU, deren acht Kerne mit dem derzeitigen Höchstwert von bis zu 3,2 GHz getaktet sind. Mit dem externen X55-Modem ist der Chipsatz auch 5G-fähig.
Mehrere Smartphone-Hersteller, deren Produkte noch im ersten Quartal kommen könnten, haben bereits erklärt, den Snapdragon 870 einzusetzen. Darunter sind Motorola, OnePlus, Oppo und Xiaomi.



Das könnte Sie auch interessieren