LG 28.07.2011, 09:46 Uhr

Quartal mit positivem Trend

Der Elektronikkonzern konnte sein Ergebnis verbessern. Die Mobilfunksparte schreibt zwar noch immer rote Zahlen, konnte aber zumindest den Gewinn steigern.
Nach zwei Quartalen mit Verlusten geht es für LG wieder aufwärts: Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres erzielte der Konzern einen Nettogewinn von 99,6 Millionen US-Dollar, der Umsatz lag mit 13,3 Milliarden US-Dollar 9,3 Prozent über dem Vorquartal. Höhere Erträge im TV-Geschäft und reduzierte Verluste der Handy-Sparte waren bestimmend für das Ergebnis, so das Unternehmen.
Die Mobilfunksparte von LG konnte ihre Verluste gegenüber dem Vorquartal fast halbieren und musste noch ein Soll von 49,8 Millionen US-Dollar ausweisen. Dank guter Smartphone-Verkäufe stieg der Umsatz um 11,6 Prozent auf 3 Milliarden US-Dollar.




Das könnte Sie auch interessieren