Tele Columbus 26.01.2011, 16:20 Uhr

Ronny Verhelst wird neuer CEO

Ab 1. Februar wird der Belgier Ronny Verhelst als neuer CEO die Geschicke des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus lenken.
Wechsel in der Geschäftsführung der Tele-Columbus-Gruppe: Andrew MacCallum, der als Chief Restructuring Officer (CRO) die finanzielle Sanierung des Unternehmens wesentlich begleitet hatte, scheidet wie geplant zum 1. Februar aus der Geschäftsführung des Kabelnetzbetreibers aus. Ersetzt wird er durch Ronny Verhelst, der das Management ab 1. Februar als neuer Chief Executive Officer (CEO) ergänzt.
Dietmar Schickel und Paul Taaffe bleiben indes weiterhin als Chief Operating Officer (COO) beziehungsweise Chief Financial Officer (CFO) für ihre gewohnten Aufgabenbereiche in der Geschäftsführung zuständig. Neu ist hingegen ein eigenes Executive Board, das die weitere Entwicklung des Unternehmens nachhaltig unterstützen soll.
Der neue Tele-Columbus-Chef Ronny Verhelst kommt vom größten belgischen Kabelnetzbetreiber Telenet, wo er seit Juli 2009 bis heute als CEO das Mobilfunkgeschäft sowie als Executive Vice President auch den Bereich Public Affairs verantwortete. Zuvor war der 47-jährige Belgier bereits mehr als acht Jahre lang in führenden Positionen bei Telenet tätig.



Das könnte Sie auch interessieren