Nur in Ballungszentren 08.04.2015, 12:10 Uhr

Vodafone liefert Hardware am selben Tag

Vodafone bietet Kunden bei einer Online-Bestellung die Hardware-Lieferung noch am selben Tag an - Stichwort Same Day Delivery. Kooperationspartner für diesen Service ist DHL.
(Quelle: kikkerdirk - Fotolia)
Vodafone startet mit einem neuen Same-Day-Delivery-Service (SDL): Das Angebot gilt für Kunden, die online einen Vertrag verlängern oder abschließen und dazu Hardware bestellen. Wird der Abschluss vor zwölf Uhr getätigt, so wird die Ware noch am selben Tag bis 22 Uhr zugestellt. Die Kosten betragen zum Start 10 Euro pro Bestellung.
Aktuell beschränkt sich der Service auf den Ballungsraum Rhein-Ruhr sowie ausgewählte Städte wie Hannover, Hamburg oder Bremen. Kooperationspartner für den SDL-Service ist DHL.
Zum Hintergrund: SDL galt geraume Zeit als das Trendthema im E-Commerce, Media-Saturn oder Conrad bieten diesen Service bereits seit einigen Monaten. Auch Base startete im vergangenen Jahr einen Piloten, der mittlerweile allerdings wieder eingestellt wurde. Das gilt auch für Notebooksbilliger.de, der Aufwand sei im Vergleich zum Ertrag zu groß gewesen - so die offizielle Begründung des Online-Händlers im vergangenen Jahr.




Das könnte Sie auch interessieren