Personalwechsel
16.01.2019, 11:47 Uhr

Samsung besetzt deutsche Führung neu

Sangho Jo ist der neue Chef der deutschen Samsung-Niederlassung, Willem Kim übernimmt die Leitung der Consumer Electronics Division. Auch an der Spitze des Smartphone-Bereichs gibt es Bewegung.
Willem Kim (li.) und Sangho Jo
(Quelle: Samsung)
Großer Personalumbau bei der deutschen Samsung-Niederlassung: An der Spitze der Samsung Electronics GmbH steht ab sofort Sangho Jo. Er ersetzt in dieser Rolle Simon Sung, der nun die Geschäfte in der Region GUS leiten wird.
Sangho Jo ist bereits seit 1989 bei Samsung in verschiedenen Bereichen und Ländern beschäftigt. Von 2014 bis 2017 leitete er das Geschäft in Großbritannien und Irland, danach war er für Österreich sowie die nordischen und baltischen Länder verantwortlich.
Auch die deutsche Sparte für Consumer Electronics hat mit Willem Kim einen neuen Chef, der für die Bereiche CTV, DAV, IT Display und Health/Medical Equipment zuständig sein wird. Kim verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Zuletzt war er seit 2017 Präsident der Samsung Electronics Switzerland GmbH.
Das operative Geschäft im Bereich IT & Mobile Communication, der auch die Smartphones einschließt, leitet nun Olaf May, da der bisher an der Spitze stehende Martin Börner ein zweijähriges Sabbatical antritt.





Das könnte Sie auch interessieren