Neu in Deutschland
14.01.2026, 10:27 Uhr
Samsung verkauft gebrauchte Smartphones
Nach Südkorea und den USA geht Samsung jetzt auch in Deutschland mit dem Verkauf refurbishter Smartphones der Galaxy-S25-Serie an den Start.
In Südkorea und den USA verkauft Samsung schon länger generalüberholte Smartphones über seine eigenen Kanäle. Jetzt hat der Hersteller angekündigt, das Programm "Certified Re-Newed (CRN)" auch auf Deutschland, Frankreich und Großbritannien auszuweiten.
Zunächst gibt es nur drei Geräte der Galaxy-S25-Serie - S25, S25+ und S25 Ultra, aber noch nicht S25 Edge und S25 FE - im Webshop zu kaufen. Diese sollen laut Samsung praktisch dem Neuzustand entsprechen. Dazu wurden sie nach der Löschung aller Daten der Vorbesitzer vorher hausintern eingehend gereinigt, geprüft und mehr als 100 Qualitätsprüfungen unterzogen.
Alle CRN-Geräte kommen in einer neuen Verpackung mit derselben Garantie wie neue Produkte, dazu erhalten sie neue IMEI-Nummern und die aktuellsten Software-Updates.
Schnäppchen darf man allerdings nicht erwarten, so kostet ein Galaxy S25 mit 128 GB auf der CRN-Website stolze 769 Euro. Das sind rund 100 Euro mehr, als für ein Neugerät im Webshop von Samsung und rund 200 Euro mehr, als bei Refurbished-Händlern. Hier dürfte wohl noch eine Preisanpassung erfolgen.