Virtual-Reality-Brille 11.05.2015, 14:30 Uhr

Samsung bringt Gear VR für das Galaxy S6

Bislang arbeitete Samsungs Virtual-Reality-Brille Gear VR nur mit dem Phablet Note 4 zusammen. Nun bringen die Koreaner auch eine Version für das Flaggschiff-Duo Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge.
Im vergangenen Jahr zauberte Samsung auf der IFA erstmals die Gear VR aus dem Hut, seit Februar diesen Jahres ist die Virtual-Reality-Brille auch in Deutschland erhältlich. Das Problem: Bislang hatten ausschließlich Besitzer des Samsung-Phablets Note 4 die Möglichkeit, sich im Zusammenspiel mit der Brille in virtuelle Welten zu stürzen.
Jetzt legt Samsung nach: Wie der Hersteller mitteilte, gibt es die Gear VR ab sofort auch für die beiden  Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zu kaufen - vorerst allerdings nur im Online-Shop des Herstellers. Der Preis beträgt 199 Euro.
Dafür soll die Samsung Gear VR Innovator Edition for S6 - so der ganze Name - gegenüber dem Vorgängermodell in einigen Punkten verbessert worden sein. Wie Samsung betonte, verfügt das Modell beispielsweise über ein neu entwickeltes Belüftungssystem, das ein Beschlagen der Linsen effektiv unterbinden soll. Zudem sei es 15 Prozent kleiner, was im Zusammenspiel mit der überarbeiteten Kopfhalterung für ein bequemeres Tragegefühl sorgen soll.




Das könnte Sie auch interessieren