Personalwechsel 10.02.2020, 12:28 Uhr

Man-Young Kim wird neuer Deutschland-Chef bei Samsung

Die Samsung Electronics tauscht die Deutschland-Spitze aus: Man-Young Kim übernimmt das Amt von Sangho Jo, der im Unternehmen aufsteigt.
(Quelle: Samsung )
Führungswechsel in der deutschen Samsung-Niederlassung: Ab sofort übernimmt Man-Young Kim die Leitung der Samsung Electronics GmbH in Schwalbach. Das weitere Führungsteam bleibt unverändert in seinen Funktionen.
Der deutsch-koreanische Manager verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Technologiebranche, beschäftigt war er unter anderem bei Vodafone und Siemens. Zuletzt war Kim seit 2016 als Vice President Product Marketing Europe bei Samsung tätig.
Kims Vorgänger Sangho Jo, der diese Funktion erst Anfang 2019 übernommen hatte, steigt im Unternehmen auf und wird President & CEO des Samsung Europe Office.



Das könnte Sie auch interessieren