Profis privat 12.02.2013, 11:28 Uhr

Sieben Fragen an Johannes Haseneder

Seit über 15 Jahren ist Johannes Haseneder beim Distributor Allnet tätig und leitet dort den Bereich Telekommunikation. Für Telecom Handel gibt der Manager Antworten auf einige ganz persönliche Fragen.
Telecom Handel: Stimmt es, dass Sie ein Technik-Freak sind und immer die neuesten Gadgets besitzen?
Johannes Haseneder: Ich lasse mich von allem Technischen sehr gerne begeistern, wenn es sich einfach nutzen lässt und mich überrascht oder potenziellen Kunden irgendeinen Mehrwert verschaffen könnte.
Telecom Handel: Was beherrschen Sie an Ihrem Smartphone besser als Ihre Kinder – und worin ist Ihr Nachwuchs fitter?
Johannes Haseneder: Mit E-Mails oder der „Djay“-App kann ich besser umgehen, bei „Angry Birds“ sind meine Kinder wesentlich besser. Sie haben allerdings noch kein eigenes Smartphone – ich versuche das zu verhindern, solange ich es irgendwie schaffe.
Telecom Handel: Sie sollen sich für politische Comedy begeistern. Wer macht die beste Parodie auf das Politik-Geschäft?
Johannes Haseneder: Natürlich Dieter Hildebrandt, der mit 85 Jahren ab März auf seinem eigenen Internet-Sender zu sehen ist – genial! Und natürlich Oliver Welke mit seinem Team. Die ‚heute-Show‘ ist einfallsreich gemacht und für mich der legitime Nachfolger des legendären ‚Scheibenwischer‘.
Telecom Handel: Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Johannes Haseneder: Ein Cajón – das ist eine kistenförmige Trommel aus Peru –, eine starke, laute Musikanlage mit Millionen von Songs auf einem iPad und eine kleine, aber feine Segeljacht, falls ich wieder woandershin möchte.
Telecom Handel: Wo war Ihr bislang emotionalstes Urlaubserlebnis?
Johannes Haseneder: Das war eine Rundreise durch Dänemark mit meinem 69er Bulli. Eigentlich völlig unaufregend, aber vielleicht genau deshalb so schön.
Telecom Handel: In welchem Film waren Sie zuletzt im Kino?
Johannes Haseneder: In ‚Ziemlich beste Freunde‘.
Telecom Handel: Wie verbringen Sie am liebsten die Wochenenden?
Johannes Haseneder: Ich genieße die Ruhe in den Bergen oder verbringe Zeit mit meinen Kids, meiner Freundin und Freunden, feiere in einem guten Elektro-Club oder bleibe einfach mal zu Hause und freue mich, wenn ausnahmsweise nichts geplant ist.




Das könnte Sie auch interessieren