21.11.2012, 11:52 Uhr

Blau.de-Gründer investieren in das Start-up Tado

Mit ihrem Venture-Capital-Unternehmen Shortcut Ventures steigen die Gründer von Blau.de, Dirk Freise, Martin Ostermayer und Thorsten Rehling, beim Smart-Home-Start-up Tado ein.
Bislang unterstützte Target Partners als Lead Investor das Münchner Start-up Tado, nun steigt mit Shortcut Ventures ein weiterer Investor ein. Das Venture-Capital-Unternehmen gehört Dirk Freise, Martin Ostermayer und Thorsten Rehling, den drei Gründern des Mobilfunk-Discounters Blau.de.
„Wir hatten die Gelegenheit, in ein wirkliches Impact-Produkt zu investieren und gleichzeitig noch eine gute Sache wie Energiesparen zu fördern. Da mussten wir nicht lange überlegen “, so Dirk Freise von Shortcut Ventures
Das Smart-Home-Unternehmen Tado ist seit 14. November mit einem System zur intelligenten Heizungssteuerung am Markt. 




Das könnte Sie auch interessieren