26.02.2013, 14:45 Uhr

TP-Link bringt neue WLAN-Adapter

TP-Link zeigt auf der CeBIT den neuen Dualband-Adapter TL-WA3164EA, der Smart-Home-Geräte mit drahtlosem Internet nachrüstet. Außerdem dabei in Hannover: Der mobile UMTS-Hotspot M5350.
TP-Link zeigt auf der CeBIT in Hannover den neuen WLAN-Adapter TLWA3164EA fürs Smart Home. Der Adapter rüstet internetfähige Fernseher, Spielkonsolen oder Mediaplayer, die lediglich mit einem LAN-Port ausgestattet sind, mit drahtlosem Internetzugang per WLAN aus. Das Gerät funkt im herkömmlichen 2,4-GHz- und im 5-GHz-Band gleichzeitig und erreicht dabei jeweils theoretisch 300 MBit/s.
Außerdem im Gepäck hat der Netzwerkhersteller den mobilen UMTS-Hotspot M5350. Er bringt bis zu zehn Anwender per WLAN unterwegs ins Internet. Der Router erreicht per HSPA+ bis zu 21 MBit/s im Download und 5,7 MBit/s im Upload.
Der integrierte 2.000-mAh-Akku hält laut Hersteller sechs bis sieben Stunden durch, der Hotspot kann mit jedem Micro-USB-Ladekabel wieder vollgetankt werden. Doch TP-Link setzt bei dem Gerät nicht nur auf die inneren Werte, auch das Design soll überzeugen. Der Adapter hat unter anderem den iF Design Award 2013 gewonnen.
Sowohl der WLAN-Adapter TLWA3164EA als auch der UMTS-Hotspot M5350 sollen noch im ersten Quartal 2013 lieferbar sein. Preise nannte TP-Link noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren