10.10.2012, 12:04 Uhr

Smartphone-Verantwortlicher Ilari Nurmi verlässt Nokia

Kurz vor dem Marktstart der Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8 hat der für die Smartphone-Strategie verantwortliche Manager, Ilari Nurmi, das Unternehmen verlassen.
Wenige Wochen vor dem Marktstart der Nokia-Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 hat der für den Smartphone-Bereich zuständige Manager, Ilari Nurmi, das Unternehmen verlassen. Der Vice President of Product Marketing gab seinen Abschied von Nokia etwas überraschend auf Twitter bekannt: Er sei dankbar für 15 Jahre bei Nokia und wünsche seinem ehemaligen Arbeitgeber alles Gute. Einen Grund für seinen Weggang nannte Nurmi jedoch nicht, und auch Nokia schweigt über die Gründe und einen Nachfolger für Nurmis Position.
Erst im September präsentierte der Handy-Hersteller die Smartphones Lumia 920 und 820. Während Investoren zunächst kritisch auf die Vorstellung reagierten und der Aktienkurs sank, ernteten die Geräte in den Medien überwiegend Lob. Für Irritationen sorgte jedoch ein Video, das die Kameraqualität des Lumia 920 zeigen sollte. Später stellte sich heraus, dass dieses nicht mit dem Smartphone selbst, sondern mit professionellem Video-Equipment gedreht wurde.




Das könnte Sie auch interessieren