Leitz Phone 2 11.11.2022, 16:37 Uhr

Leica zeigt die neue Generation seines Smartphones

Die deutsche Traditionsmarke Leica bringt mit dem Leitz Phone 2 die neue Generation des eigenen Smartphones - leider wieder nur in Japan.
(Quelle: Leica)
Der deutsche Kameraspezialist Leica bringt sein zweites Smartphone unter der eigenen Marke Leitz auf den Markt. Allerdings gibt es das vom Kooperationspartner Sharp gebaute Gerät wie schon den Vorgänger ab dem 18. November für umgerechnet rund 1.560 Euro ausschließlich in Japan.
Das Leitz Phone 2 setzt vor allem auf eine starke Kamera, die durch eine magnetische Metallabdeckung im klassischen Markendesign geschützt werden kann. Sie hat eine 47,2-Megapixel-Linse mit einem großen 1-Zoll-Sensor und einer Blende mit F/1.9. Die Software soll drei klassische Leica-M-Objektive simulieren können, etwa um einen Bokeh-Effekt darzustellen. 
Weitere Features sind ein Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor, 12 GB RAM, 512 GB Datenspeicher, eine 12,6-Megapixel-Frontcam und ein OLED-Display im 6,6-Zoll-Format mit 240 Hz Bildwiederholrate.




Das könnte Sie auch interessieren