MWC 2024 28.02.2024, 17:50 Uhr

Nubia wagt Comeback mit einem günstigen Falt-Smartphone

Nubia ist eine Marke von ZTE, die bald auch in Deutschland für hochwertige Smartphones und Tablets stehen soll. Die ersten Modelle sind durchaus interessant.
Das Nubia Flip
(Quelle: Nubia)
Vor etwa zehn Jahren gab es schon einmal Smartphones der Marke Nubia in Deutschland, doch die Mutter ZTE ließ diese dann nur noch in der chinesischen Heimat unter anderem mit den Gaming-Phones Redmagic weiterlaufen. Jetzt soll es ein Comeback auch auf dem deutschen Markt geben: Nubia wird für die höherwertigen Modelle stehen, während ZTE das Segment unter 200 Euro bedienen soll, erklärte Li Wei, Europa-Verantwortlicher für die Marke, gegenüber Telecom Handel auf dem MWC.
Die Smartphones sollen sich jeweils durch besondere Features auszeichnen, die auch Nischen bedienen. So hat das Einsteigermodell Nubia Music, das zunächst hierzulande nicht kommt, einen sehr großen Lautsprecher auf der Rückseite und zwei Klinkenstecker für gemeinsamen Musikgenuss. Das Neo 2 5G soll Gamer mit zwei Bedienköpfen auf der Oberseite und einem Display mit 120 Hz ansprechen.
Dagegen kommt das Z60 Ultra auch nach Deutschland: Hier sind die besonderen Features die praktisch unsichtbare Frontkamera unter dem Glas des 6,8-Zoll-Display und die rückwärtige Dreifachkamera mit einer großen Blende. Das Tablet Nubia Pad 3D II hat zwei Frontkameras, die Augenbewegungen des Nutzers erkennen und so eine dreidimensionale Darstellung von 2D-Inhalten wie Fotos oder Videos auf dem 12,4-Zoll-Display erlauben. Allerdings kostet der Spaß auch 1.199 Euro.
Besonders interessant ist das Nubia Flip 5G, ein sehr kompaktes Foldable, das im Mai für in Schwarz und Gold für 599 Euro auf den Markt kommen soll und damit die Konkurrenz klar unterbietet. Auffällig ist das runde 1,43-Zoll-Display auf der Oberseite, das wichtige Informationen und Widgets zur Bedienung anzeigen kann. Das Amoled-Innen-Display misst ausgeklappt 6,9 Zoll. Dazu gibt es eine 50-Megapixel-Hauptkamera mit Tiefensensor, eine 16-Megapixel-Selfiecam, einen 4.310-mAh-Akku und den Snapdragon 7 Gen 1 Chipsatz.




Das könnte Sie auch interessieren