Gerücht 22.02.2011, 12:09 Uhr

Sony plant Playstation-Tablet

Neben einem Playstation-Tablet sollen noch zwei weitere Web-Tablets in der Entwicklung sein, eines davon mit Windows 7 als Betriebsystem.
Manch einer mag sich gewundert haben, weshalb Sony Ericsson als einziger großer Hersteller kein Tablet in Barcelona auf dem MWC gezeigt hat. Wie das Portal Engadget.com nun erfahren haben will, will der Mutterkonzern Sony in diesem Jahr entsprechende Geräte auf den Markt bringen. Am interessantesten dürfte dabei ein Android-Tablet mit starker Grafikleistung und Playstation-Zertifizierung sein. Engadget.com spricht von einem Bildschirm mit 1.280 x 800 Pixeln, einem Tegra 2-Chipsatz sowie Front- und Rückkamera. Zudem sollen zum Marktstart Ende 2011 bereits etliche Spiele vorinstalliert sein.
Als weitere potenzielle Neuheiten nennt das Internetportal ein weiteres Android-Tablet mit zwei 5,5-Zoll-Bildschirmen, außerdem soll auch ein Gerät mit Windows 7 als Betriebssystem auf den Markt kommen.




Das könnte Sie auch interessieren