E-Plus 25.10.2011, 10:09 Uhr

Starkes Kundenwachstum, aber der Serviceumsatz stagniert

Die E-Plus-Gruppe gewinnt 610.000 neue Kunden im dritten Quartal, der Serviceumsatz liegt nahezu auf dem Wert vom Vorjahresquartal.
E-Plus konnte im abgelaufenen dritten Quartal des Jahres ein Kundenwachstum von 610.000 neuen Nutzern verbuchen, das ist das stärkste Zugewinn seit Anfang 2009. Insgesamt erreichen die Düsseldorfer nun 22,15 Millionen Menschen. Die Zahl der Postpaid-Verträge stieg innerhalb eines Quartals leicht auf 7,38 Millionen, im Postpaid-Segment konnte die Kundenzahl von 14,25 Millionen auf 14,77 Millionen gesteigert werden. Der Umsatz pro Kunde und Monat (ARPU) blieb unverändert bei 12 Euro, der Anteil des Datengeschäfts am gesamten Serviceumsatz beträgt 36 Prozent, ein Prozent mehr als drei Monate zuvor.
Der Gesamtumsatz der E-Plus-Gruppe belief sich zum Ende des dritten Quartals 2011 auf 838 Millionen Euro, das sind 1,4 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahresquartal. Ebenfalls rückläufig ist das Ebitda. 354 Millionen Euro im gerade abgelaufenen Quartal stehen 386 Millionen Euro im dritten Quartal 2010 gegenüber.




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