CES-Neuheit 08.01.2015, 10:15 Uhr

Toshiba Encore 2 Write: Windows mit Stift

Das Toshiba Encore 2 Write ist ein neues Tablet mit Windows 8.1, das sich per Stift bedienen lässt. Es gibt zwei Modelle mit unterschiedlichen Display-Diagonalen.
Windows-Tablets mit Stiftbedienung gibt es noch nicht allzu viele am Markt. Jetzt bringt Toshiba mit dem Encore 2 Write ein solches Gerät in zwei verschiedenen Größen auf den Markt. Der mitgelieferte TruPen Digitizer Stift, der in Kooperation mit Wacom entwickelt wurde, hilft dabei, präzise Eingaben und Notizen auf dem Bildschirm vorzunehmen. Die TruNote-Software wandelt diese dann zum Beispiel für Word um.
Bei beiden Modellen umfasst die Ausstattung Touchscreens mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel, Windows 8.1 Update als Betriebssystem, Intel-Atom-Prozessoren, einen MicroSD-Slot, 32 GB Datenspeicher und 2 GB Arbeitsspeicher. Es gibt zwei Kameras mit 8 Megapixel Auflösung (Rückseite) und 1,2 Megapixel (Front).  Ein Mobilfunkmodul ist allerdings nicht an Bord.
Das Encore 2 Write WT8PE-B hat ein Display mit 8 Zoll Diagonale, während im WT10PE-A ein 10,1-Zoll-Bildschirm zum Einsatz kommt. Zudem hat das größere Modell eine Micro-HDMI-Schnittstelle.
Preise für die Tablets, die im ersten Quartal nach Europa kommen sollen, nannte der Hersteller noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren