05.09.2012, 10:28 Uhr

Tech Data Europe holt Michael Urban zurück in die Distribution

Tech Data Europe hat den ehemaligen Actebis-Chef Michael Urban als Senior Vice President Broadline & Processes Europe an Bord geholt. Er verantwortet künftig das Broadline-Geschäft in Europa und berichtet dabei an Europa-Boss Néstor Cano.
Michael Urban, Senior Vice President Broadline & Processes Europe bei Tech Data
(Quelle: Tech Data Europe)
Ein alter Bekannter kehrt in die Distribution zurück: Der ehemalige Actebis-Chef Michael Urban übernimmt bei Tech Data Europe die Position des Senior Vice President Broadline & Processes für Europa. Dabei berichtet er an Néstor Cano, President Europe. Außerdem wird Urban Mitglied in der europäischen Geschäftsleitung des Distributors.
In seiner neuen Position verantwortet Urban das Broadline-Geschäft in Europa. Er soll dabei die verschiedenen Bereiche wie PCs, Software, Printing, Supplies, Peripherals und Components mit neuen Strategien voranbringen. Außerdem wird er ein internes Beratungsteam leiten, das sich auf die Entwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen fokussiert, mit deren Hilfe internationale Abläufe verbessert werden sollen.
Urban war bis 2003 Actebis-Chef, danach war er unter anderem als CEO bei der Carpo Holding sowie bei Artep Consulting tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer des Bekleidungsunternehmens Youtailor.




Das könnte Sie auch interessieren