Finanzressort 11.01.2023, 10:19 Uhr

Jeannette von Ratibor wird neue Vorständin bei Tele Columbus

Eike Walters übergibt das Amt als Finanzvorstand von Tele Columbus zum April an Jeannette von Ratibor, die zuletzt das CFO-Services-Geschäft der Managementberatung Alvarez & Marsal in Deutschland verantwortete.

(Quelle: Tele Columbus)
Auf eigenen Wunsch verlässt der bisherige Finanzvorstand von Tele Columbus, Eike Walters, das Unternehmen. Seine Nachfolgerin wird zum 1. April dieses Jahres Jeanette von Ratibor.  Sie tritt bereits am 1. März ressortlos in den Vorstand ein und übernimmt das Finanzressort dann einen Monat später.
Von Ratibor verantwortete zuletzt das CFO-Services-Geschäft der Managementberatung Alvarez & Marsal in Deutschland. Davor war sie in unterschiedlichen C-Level-Funktionen in der Technologiebranche tätig, unter anderem als Leiterin des Konzernrisikomanagements und der Konzernrevision bei der Deutschen Telekom AG.
Eike Walters: „Nach intensiven Jahren in der Tele Columbus Gruppe habe ich den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Dafür ist nach einer erfolgreich abgeschlossenen Phase der Neustrukturierung nun der richtige Zeitpunkt gekommen."
„In meiner neuen Rolle bei der Tele Columbus AG kann ich meine beruflichen Leidenschaften für Finanzen, Digitalisierung und Technologieunternehmen vereinen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und darauf, das Unternehmen gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen auf seinem Wachstumspfad zu begleiten", so von Ratibor.




Das könnte Sie auch interessieren