Geschäftsjahr 2018 22.05.2019, 10:45 Uhr

Dividende: Telefónica Deutschland zahlt 0,27 Euro pro Aktie

Telefónica Deutschland hat auf seiner Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende im  Gesamtwert von 803 Millionen Euro beschlossen.
Hauptversammlung der Telefónica Deutschland Holding AG
(Quelle: Christian Müller  )
Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Telefónica Deutschland Holding AG haben die Anteilseigner die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,27 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2018 beschlossen. Mit einer Zustimmung von 99,83 Prozent des anwesenden Kapitals bestätigten die Aktionäre den Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens. Die Summe der Ausschüttungen soll 803 Millionen Euro betragen.
Der Vorstand zeigte sich mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2018 zufrieden: „Telefónica Deutschland ist so stark wie nie zuvor“, sagte Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas. „Wir haben klare mittelfristige Ziele, die wir konsequent verfolgen. Und Finanzvorstand Rolle ergänzte: „2018 war ein erfolgreiches Jahr, in dem wir alle unsere Ziele erreicht haben: Umsatz, Ergebnis und Profitabilität. Das Datengeschäft wächst und wir konnten noch mehr Kunden von uns überzeugen.“
Die Aktionäre stimmten zudem mit großer Mehrheit für die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018 und für die Bestellung von PricewaterhouseCoopers GmbH als Abschlussprüfer. María García-Legaz Ponce und Pablo de Carvajal González wurden als Vertreter der Anteileigner in den Aufsichtsrat gewählt.




Das könnte Sie auch interessieren