Retail-Chef 12.10.2016, 08:46 Uhr

Marcus Epple hat Telefónica verlassen

Paukenschlag bei Telefónica Deutschland: Marcus Epple hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen, "um sich neuen Herausforderungen zu stellen".
(Quelle: Telefónica Deutschland)
Das kam unerwartet: Der Retail-Chef von Telefónica Deutschland, Marcus Epple, hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Kommissarisch wird seine Position nun von Mate Bacic übernommen, dieser soll auch weiterhin als Head of Retail Shops fungieren.
Über den zukünftigen Arbeitgeber von Epple, der Telecom Handel erst kürzlich ein ausführliches Interview gegeben hatte, kursieren bereits Gerüchte, unter anderem wird vermutet, dass er zur Deutschen Telekom wechseln wird. Der Weggang erfolge laut Telefónica-Pressestelle "aus freien Stücken, um sich neuen Herausforderungen zu stellen".
Epple ist bereits seit vielen Jahren in der TK-Branche aktiv, unter anderem war er nach seiner Zeit als Leiter Vertrieb Handel bei Mobilcom von Januar 2005 bis Mai 2007 in derselben Position bei Debitel beschäftigt. Im Anschluss zog es ihn zu E-Plus, wo er bis August 2010 als Director Trade tätig war. Seit September 2010 hatte er die Position des Geschäftsführers bei der E-Plus Retail GmbH inne, bevor er nach der Übernahme durch Telefónica zum Retail-Chef des Münchner Netzbetreibers ernannt wurde.




Das könnte Sie auch interessieren