Ab 1. Oktober 22.09.2015, 11:05 Uhr

Telefónica: Mehr Leistungen bei O2 Blue

Neukunden der Blue-Tarife erhalten ab Oktober mehr Leistung fürs Geld, auch neue Roaming-Pakete für die Nutzung im EU-Ausland werden kommen. Die umstrittene automatische Datenaufbuchung wird gelockert.
Telefónica Deutschland bessert bei den O2 Blue Tarifen nach. Im Februar hatten die Münchner ja mit der nicht unumstrittenen Datenautomatik einen Dienst eingeführt, bei dem der Kunde, wenn er mehr als die angegebenen Megabyte versurft, automatisch für 2 Euro 100 MB zusätzlich aufgebucht bekommt.
Im O2 Blue All-in M und L sind es nun ab 1.Oktober je 250 MB zu je 3 Euro, im O2 Blue All-in XL und Premium je 750 MB zum Preis von je 5 Euro. In den Tarifen Blue Basic, Smart sowie All-in S bleibt es bei 100 MB für 2 Euro. Erfreulich: Die automatische Aufbuchung eines 500-MB-Pakets für 5 Euro monatlich, wenn man an drei aufeinander folgenden Monaten das Inklusivvolumen ausreizt, gibt es nicht mehr.
Neu im Portfolio von Telefónica ist O2 Blue Smart, dieser löst Blue Select ab und bietet eine netzinterne Flat (auch zu Partnermarken) und 100 Freiminuten in alle Netze. Bei der Smart-Variante gab es nur eine Wahl-Flatrate. Alle anderen Bestandteile bleiben gleich, auch der Preis von 19,99 Euro und die 500 MB mit LTE-Speed.
Alle neuen Kunden in den O2 Blue Tarifen profitieren außerdem ab Oktober von besseren Konditionen bei der Telefonie ins Ausland. Die neuen International Packs 60 und 120 bieten 60 und 120 Inklusiv-Minuten für monatlich 4,99 bzw. 9,99 Euro und anschließend einen Minutenpreis von 15 Cent. Ebenfalls neu ist die Call-Option, mit der man grundsätzlich 15 Cent je Minute ins EU Ausland, die Schweiz, Türkei, Russland und Nordamerika zahlt.
Ebenfalls neu sind vier Roaming-Pakete für die Nutzung des Smartphones im EU-Ausland, diese können im 24-Monats-Abo oder als Tages-Pakete gebucht werden. Details entnehmen Sie der Auflistung.




Das könnte Sie auch interessieren