Tech Data 02.08.2011, 15:33 Uhr

Torsten Seiferth übernimmt Vertrieb Mittelstand

Der Münchner IT-Distributor Tech Data hat einen Nachfolger für den erkrankten Christoph Müller gefunden.
Seit dem 1. August ist Torsten Seiferth für den Vertrieb Mittelstand des Distributors Tech Data verantwortlich. Der Manager übernimmt diese Aufgabe zunächst zeitlich befristet, da sein Vorgänger Christoph Müller aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss. In seiner neuen Position berichtet Seiferth an Gesamtvertriebsleiter Marc Müller. Dieser zeigt sich von dem Neuzugang überzeugt: "Er kennt den mittelständischen Fachhandel sehr gut und verfügt über ein ausgezeichnetes Branchen-Know-how."
Seiferth war zwischen 1995 und 2005 in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Produktmanagement bei Actebis Peacock tätig. Ende 2005 wurde der Diplom-Ingenieur Vertriebsdirektor des westfälischen ITK-Großhändlers und war bis 2008 für den Gesamtvertrieb verantwortlich. In den darauffolgenden Jahren war er als Geschäftsführer der iTeam Systemhauskooperation und Gesamtvertriebsleiter der MediaComIT-Distribution tätig. Hinzu kamen Einsätze bei der rombus IT-Distribution und Projekte im Rahmen von TSE Consulting.




Das könnte Sie auch interessieren