Acer 02.01.2014, 12:18 Uhr

Unternehmensführung mit Jason Chen neu aufgestellt

Zum 1. Januar übernahm Jason Chen den Posten als Corporate President und CEO des IT-Riesen Acer. Firmengründer Stan Shih bleibt weiterhin als Chairman des Unternehmens aktiv.
Die Umstrukturierung der Acer-Unternehmensführung geht weiter. Nachdem sich das Unternehmen im vergangenen Jahr von J. T. Wang als Chairman und CEO sowie von Jim Wong als Unternehmenspräsident trennte, übernimmt nun Jason Chen die Position als Corporate President und CEO von Acer. Währenddessen verbleibt der Posten des Chairmans nach wie vor bei Unternehmensgründer Stan Shih.
Vor seinem Wechsel zu Acer war Chen bei dem Halbleiterhersteller TSMC beschäftigt, wo er seit 2008 die Position als Senior Vice President of Worldwide Sales and Marketing bekleidete und zuvor als Vizepräsident von TSMC Corporate Development eingesetzt wurde. Darüber hinaus kann der Manager auf eine 14-jährige Laufbahn bei Intel zurückblicken, in der er unter anderem als Vice President of Sales and Marketing Group in der US-Zentrale des Unternehmens tätig war. Vor seiner Zeit bei Intel war Chen bei dem IT-Konzern IBM in Taiwan aktiv.
Anhaltend schlechte Quartalszahlen veranlassten Acer Ende 2013 zur Reformierung der Unternehmensleitung. Damals sprang Firmengründer Stan Shih als neuer Chairman und Präsident ein, während der CEO-Posten kurzerhand abgeschafft wurde.




Das könnte Sie auch interessieren