Android 5.0.1 05.12.2014, 11:00 Uhr

Google gibt erstes Lollipop-Update frei

Google hat  das erste Update für Lollipop veröffentlicht. Der Patch trägt den Namen Android 5.0.1 und ist als Factory Image für die Nexus-Tablets 7, 9 und 10 verfügbar.
Google hat nun das erste Update für Lollipop veröffentlicht. Der Patch trägt den Namen Android 5.0.1 und ist als Factory Image für die Nexus-Tablets 7, 9 und 10 verfügbar.
(Quelle: Google)
Android 5.0 alias Lollipop ist noch nicht einmal auf allen Nexus-Geräten angekommen, da veröffentlicht Google schon das erste Update.
Die neue Version Android 5.0.1 ist als Factory Image für die Nexus-Tablets 7, 9 und 10 zum Download freigegeben, auch der Open-Source-Quellcode ist bereits erhältlich. Wie üblich sollten die OTA-Updates in Kürze folgen und auf den entsprechenden Geräten eintreffen.
Welche Änderungen der Patch beinhaltet, ist derzeit nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es sich lediglich um Bug-Fixes handeln wird.
Nach dem Update auf Android 5.0 berichteten verschiedene Nutzer im Googles Produkt-Forum von Performance-Einbrüchen und WLAN-Problemen. Außerdem verhindert bei einigen Nutzern des Nexus 7 (2013) ein Fehler die Videowiedergabe in YouTube und anderen Streaming-Apps.




Das könnte Sie auch interessieren