TK-Verband
04.01.2024, 10:18 Uhr

Frederic Ufer ist jetzt alleiniger Geschäftsführer des VATM

Nach 25 Jahren verabschiedet sich Jürgen Grützner als Geschäftsführer des VATM. Den Verband leitet nun Frederic Ufer.
Dr. Frederic Ufer
(Quelle: VATM)
Zum Jahreswechsel hat der VATM einen neuen alleinigen Geschäftsführer bekommen, denn Jürgen Grützner hat nach 25 Jahren diese Funktion an Frederic Ufer übergeben. Er wird den Verband der TK-Anbieter aber weiter als Senior Advisor unterstützen.
"Jürgen Grützner hat in den letzten 25 Jahren für und mit den VATM-Mitgliedsunternehmen die richtigen politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen für einen fairen Wettbewerb erkämpft. Sein Einsatz und seine Leidenschaft haben den Markt geprägt und dessen wettbewerbliche Öffnung ermöglicht – durch faire Zugangsbedingungen und Vereinbarungen mit der Deutschen Telekom ebenso wie durch bestmögliche Rahmenbedingungen für hochleistungsfähige Netze und deren faire Nutzungsmöglichkeiten", erklärt Verbandspräsident David Zimmer.
Bereits seit zwei Jahren leitete Frederic Ufer den Verband zusammen mit Jürgen Grützner. Davor war er mehr als 15 Jahre für den Bereich Recht und Regulierung des VATM verantwortlich. Der Jurist promovierte an der Universität Köln zum Thema "Providerhaftung".




Das könnte Sie auch interessieren